Erdbeeren gefriergetrocknet oder auch Ananas gefriergetrocknet?

Hier einmal etwas Wissen, was man vielleicht nie benötigt. Wegen der Form und des aromatisches Geschmacks der Erdbeere, wird sie in beispielsweise Österreich „Ananas“ genannt.

Vor allem ist sie auf der Nordhalbkugel zu finden, da die Pflanze gemäßigtes Klima und einen sandigen Boden mag. Die Blüten der Erdbeere sind weiß, seltener gelb.

In Deutschland sind die Früchte von Mai bis Juli erntereif, aber das ganze Jahr über können sie aus der verschiedenen Teilen der Welt importiert werden.

Schon zur Steinzeit war die europäische Walderdbeere ein wichtiger Bestandteil der Ernährung und wurde dann im Mittelalter großflächig angebaut. Aber die Gartenerdbeere, von der die meisten heutigen Sorten abstammen, war keine Form dieser Waldbeere.

Sie ist entstand im 18. Jahrhundert und ist eine Kreuzung aus der Scharlach- und der Chili-Erdbeere, welche beide amerikanisch und um einiges größer als die europäische Art sind.

Erdbeeren gefriergetrocknet von NutriPur testen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *