Himbeeren gefriergetrocknet kaufen

Himbeeren gefriergetrocknet

Die Himbeere gehört zu den Rosengewächsen und wird auch Mollbeere oder Hohlbeere genannt. Sie ist eine kleine „Power-Beere und steckt voller Mineralstoffe und Vitamine. Neben antibiotischen, appetitanregenden, entwässernden und abführenden Wirkungen sollen Himbeeren auch bei frauenspezifische Leiden einen besonders positiven Einfluss haben.

Wie sagte einmal der Besitzer einer Himbeer-Hecke: „Ich habe die Apotheke direkt im Garten“.

Seit dem Altertum wird sie als Heilpflanze angebaut, genutzt und verehrt und gehört heute zu den beliebtesten Sommerfrüchten. Saison ist von Ende Mai bis in den Oktober hinein und nicht nur die Beeren sondern auch die Blätter werden gerne genutzt.

Himbeeren gefriergetrocknet sind leckeren Leichtgewichte. Durch dieses schonende Trocknungsverfahren sind Vitamine, Aromen, Ballaststoffe und Mineralstoffe bei gefriergetrockneten Himbeeren optimal erhalten – und das schmeckt man.

Gefriergetrocknete Himbeeren kaufen – zum Shop!

————————————————–